Unternehmenspolitik der WDU Dienstleistung GmbH

Die WDU Dienstleistung GmbH ist ein regionaler Anbieter und Entwickler von kundenbezogenen Dienstleistungen. Dazu gehören:

Im Rahmen unserer Leistungserbringung stehen die Forderungen und Wünsche unserer Kunden im Vordergrund. Sie sind damit auch der Maßstab für unsere Qualität. Unser Versprechen: „Wir sind für Sie ansprechbar und leistungsbereit – 24 Sunden!“ 
Neben den Forderungen unserer Kunden stehen ebenso die regulatorischen Forderungen aus Gesetzen, Verordnungen sowie Branchenvorgaben im Fokus. Es ist unser Selbstverständnis, diese Vorgaben einzuhalten. Damit wir diesem Eigenanspruch gerecht werden können, legen wir größtes Augenmerk auf die Ausbildung unserer Mitarbeiter. Von der Mitarbeiterauswahl, über eine systematische Mitarbeiterförderung bis hin zu einer umfänglichen Mitarbeiterbetreuung schaffen wir die Voraussetzung, dass für die gestellten Aufgaben nur dafür qualifiziertes Personal eingesetzt wird.

Für das Miteinander in der WDU haben wir uns die folgenden Kern-Werte erarbeitet und verfolgen sie im täglichen Tun und Handeln:

  • Ordnung: Klarheit, gute Organisation, Struktur, Stabilität
  • Familie: Familienleben, Erziehung von Kindern
  • Unabhängigkeit: Freiheit, Autarkie, Selbstgenügsamkeit
  • Anerkennung: soziale Akzeptanz, Zugehörigkeit, positiver Selbstwert
  • Ehre: Loyalität, Moralität, Prinzipien

Auf Basis dieser Werte verpflichtet sich die Führung der WDU zu folgenden Führungsgrundsätzen:

  • Ordnung: Wir bieten den Mitarbeitern Verlässlichkeit.
  • Familie: Wir berücksichtigen und respektieren familiäre Belange.
  • Unabhängigkeit: Unsere Spielregeln sind so aufgestellt, dass wir unsere Unabhängigkeit bewahren.
  • Anerkennung: Wir geben den Mitarbeitern Rückmeldung, Wertschätzung und Anerkennung.
  • Ehre: Unsere Grundlage ist Loyalität und Einhaltung von Vereinbarungen.

Aus diesen Bedingungen leiten wir unser Leitziel für alle Beschäftigten der WDU ab:

„Verlässlichkeit im Leistungsversprechen“
Im Sinne einer ständigen Verbesserung hinterfragen wir regelmäßig unsere Leistungen und unsere eigene Organisation mit ihren Spielregeln. Gemäß dem Motto „Morgen besser als heute“ arbeiten wir an uns - zum Nutzen unserer Kunden.

Unser Tun und Handeln haben wir in einem integrierten Management (IMS) beschrieben. Alle Handlungen sind immer auf Ziele ausgerichtet:

Qualität:
Schaffung eines Handlungsrahmens, um die Qualität gegenüber dem Kunden auf einem vereinbarten Niveau reproduzierbar zu leisten.

Umwelt:
Festlegung von Spielregeln, sodass wir schonend mit den Ressourcen und unserer Umwelt umgehen: „Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geliehen“.

Arbeits- und Gesundheitsschutz:
Die Tätigkeiten und ihr Umfeld sind auf mögliche Risiken für unsere Mitarbeiter hin untersucht. Festgestellte Defizite werden umgehend behoben, zum Schutz unserer Mitarbeiter.

Compliance:
Alle relevanten Vorgaben werden einhalten. Dazu bedarf es einer systematischen Erfassung aller Vorgaben und der Kenntnis möglicher Risiken in unserer Aufbau- und Ablauforganisation.

Hier sind wir zu Haus.

WDU Dienstleistung GmbH
Bahnhofstraße 9
16303 Schwedt/Oder

Telefon: 03332 433410
Telefax: 03332 433417

info@wenndannuns.de

So erreichen Sie uns.

Notruf- und Serviceleitstelle:
03332 433410
Sicherheitsdienste:
03332 433410
Geld- und Werttransport:
03332 433419
Glas- und Gebäudereinigiung:
03332 433415
Image
Image
Image
Image