Notruf und Serviceleitstelle
WDU betreut mehr als 2.000 aktive Aufschaltungen und etwa 2.200 Interventionsobjekten. Ereignismeldungen – vom Brand-, Überfall- oder Einbruchalarm über technische Störmeldungen bis zu Notrufen von Menschen in Gefahr gehen hier ein.
Unsere VdS-anerkannte, nach DIN EN ISO 9001:2015 und EN 50518 sowie VDS-Norm 3138 zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle mit integrierter Interventionsstelle, ist mit den modernsten Alarm- und Notrufsystemen ausgestattet. Mit einer 24-Stunden-Besetzung von mehreren, speziell ausgebildeten und geschulten Mitarbeitern überwachen und steuern wir zentral eine Vielzahl der unterschiedlichsten Sicherheitseinsätze in Norddeutschland.
Leistungen der Notruf- und Serviceleitstelle:
- Aufschaltungen von der privaten Einbruchmeldeanlage bis hin zur Meldeeinrichtung der kritischen Infrastruktur
- Video-Live-Bild-Übertragung und Überwachung mit digitaler Aufzeichnung
- Aufzugsalarmüberwachung und -befreiung
- Fahrzeugverfolgung/GPS
Störungsaufnahme und Havariedienste
- Störungsaufnahme und Bereitschaftsdienststeuerung (z.B. für Stadtwerke, Wohnungsbaugenossenschaften, Wasserverbände etc.)
- Annahme und Weiterleitung von technischen Störmeldungen
- Handwerkernotruf (z.B. Notverglasung, sofortige Beseitigung von Einbruchsschäden etc.)
Schlüsseldienste
- Benachrichtigung von Notdiensten
- Schlüsseldepot und Schlüsselaufbewahrung
In diesen Bereichen sind wir für unsere Kunden aktiv
Wir legen großen Wert auf die Sicherheit unserer Kunden in den Regionen Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. In sämtlichen größeren Städten tragen wir aktiv dazu bei, ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.